Modifikation des Hauptlichtschalters (Licht ausschalten , Lampen bleiben draussen)

Da ich meinen Fiero auch in der dunklen Jahreszeit bewege und dann ständig die Lampen auf- und zumache , leiden die Motoren doch arg .
Vor einiger Zeit hatte bereits jemand diesen Scheinwerfermod angeboten bzw. veröffentlicht , da ich den Link nicht mehr finden konnte , hier nun die doityourself Variante . ( die alten 84-86 Scheinwerfersysteme konnten bereits die Lampen offenlassen wenn man behutsam ganz langsam ausschaltete)

Hauptlichtschalter ausbauen



zerlegen

Werkzeug meiner Wahl um die Teile zu trennen



"P" und "Off" Teil getrennt



Um den Materialverlust durch das Sägen auszugleichen habe ich einen Sprengring untergelegt



wieder zusammengesetzt



mögliche Schalterkombinationen nach dem Mod


Alles Aus ( Lampen geschlossen )



Alles An ( Abblendlicht , Standlicht , Lampen offen )



Lampen geöffnet , Abblendlicht aus , Standlicht an



Lampen geöffnet , Abblendlicht aus , Standlicht aus